Rippenbruch: Saisonende für Vuelta-Sieger Horner

chris_horner_leopard_2013_lbFür Vuelta-Sieger Christopher Horner ist die Saison 2013 aufgrund eines Rippenbruchs vorzeitig beendet.

Die Verletzung zog sich der 41-jährige US-Amerikaner am vergangenen Sonntag beim WM-Straßenrennen in der Toskana zu. Das teilte Horners US-amerikanischer RadioShack-Leopard-Rennstall am Dienstag offizell mit.

„Alles lief gut in den letzten Wochen, bis auf die Weltmeisterschaften. Gebrochene Rippen sind sehr schmerzhaft. Ich werde zwei, drei Wochen nicht auf dem Rad sitzen“, erklärte der 41-jährige Horner. Sein angedachter Saisonausstand kommenden Sonntag bei der Lombardei- sowie der Peking-Rundfahrt (11. bis 15. Oktober) fällt somit flach. „Es ist traurig, dass ich meine Saison nicht mit einem guten Ergebnis in der Lombardei oder China beenden kann“, meinte Horner.

Blutprofil auf der Webseite

Mitte September trug sich Horner bei seinem Gesamtsieg der 68. Spanien-Rundfahrt als ältester Radprofi aller Zeiten in die Siegerliste einer der drei großen Rundfahrten ein. Direkt im Anschluss nach seinem geschichtsträchtigen Sieg verpasste der Routinier offenbar schuldlos einen Dopingtest. Um keine Zweifel an der Glaubwürdigkeit seines Erfolges aufkommen zu lassen, veröffentlicht Horner seitdem Daten seines „Biologischen Passes“ auf seiner Webseite.

Foto: Laurent Brun / Lizenzbedingungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.