Aus Project 1t4i wird Argos-Shimano

Einer von sieben Deutschen bei Argos-Shimano: John Degenkolb - Foto: Laurent BrunDer Erdöl- und Gaskonzern Argos ist ab sofort neuer Hauptsponsor und Namensgeber des Teams Project 1t4i.

Auf einer Pressekonferenz in der Hauptniederlassung des Unternehmens im Hafen von Rotterdam gaben Argos und der niederländische Zweitdivisonär die auf drei Jahre ausgelegte Zusammenarbeit bekannt. Das Team, bei dem ingesamt sieben deutsche Fahrer unter Vertrag stehen, wird künftig unter dem Namen Argos-Shimano an den Start gehen.

„Ich freue mich sehr darüber endlich den Namen unseres Hauptsponsors bekanntgeben zu können. Das gesamte Team ist sehr stolz darauf, dass wir es geschafft haben, einen europäischen multinationalen Sponsor auf uns aufmerksam zu machen, der uns in den kommenden Jahren bei der Weiterentwicklung unterstützen wird. Zudem ist es extrem wichtig für uns, das Argos die Grundsätze unseres Teams voll und ganz unterstützt: Teamgeist (1t), Inspiration, Integrität, Improvement (Verbesserung) und Innovation (4i’s)“, wird Rennstall-Inhaber Iwan Spekenbrink in einer Pressemeldung zitiert.

Die Argos North Sea Group ist nach eigenen Angaben der größte unabhängige Konzern auf dem westeuropäischen Mineralöl- und Energiemarkt. Das Unternehmen ist in der gesamten Lieferkette des Erdöl- und Kraftstoffgeschäfts aktiv. Der Jahresumsatz übersteigt 11 Milliarden Euro. Das Unternehmen versorgt die gesamte Wertschöpfungskette, vom Hersteller bis hin zum Konsumenten und beschäftigt momentan knapp 1.000 Angestellte in mehr als 25 Ländern.

Webseite Team Argos-Shimano: www.1t4i.com

Foto: Laurent Brun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.