Kirchen nach Herzstillstand im künstlichen Koma

Herzstillstand bei Kim Kirchen - Foto: © Edward A. Madden / dotcycling.comDer Luxemburger Kim Kirchen hat am Freitagabend in seinem Hotelzimmer in der Schweiz einen Herzstillstand erlitten.

Einem Bericht der Online-Ausgabe der Tageszeitung Luxemburger Wort nach, musste der 31-jährige Katusha-Profi noch im Hotel von einem Teamarzt und einem Freund reanimiert werden, bevor er im Universitätsklinikum Zürich in ein künstliches Koma versetzt wurde.

Über den Grund des Herzstillstandes des ehemaligen T-Mobile-Profis liegen noch keine verlässlichen Angaben vor. Kirchen hatte aber seit diesem Frühjahr gegen gesundheitliche Probleme anzukämpfen. Den belgischen Frühjahsklassiker Flèche Wallonne im April hatte Kirchen nach der ersten Bezwingung der Mauer von Huy aufgrund von Übelkeit abbrechen müssen.

Noch am Freitag hatte der ehemalige Luxemburger Straßen- und Zeitfahrmeister am Rande der Tour de Suisse angekündigt, dass er von seinem Team Katusha für die Tour de France nominiert worden ist.

Foto: © Edward A. Madden / dotcycling.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.