Kohl belastet Ex-Rabobank-Duo und Caucchioli

Bernhard Kohl bei der Deutschland-Tour 2008 - Foto: Christoph SicarsDer überführte und geständige Doping-Sünder Bernhard Kohl hat im Zuge der Ermittlungen in der „Wiener-Blutbank-Affäre“, ehemalige Berufskollegen schwer belastet.

Nach Angaben der Wiener Tageszeitung „Kurier“ soll der 27-jährige Österreicher die Niederländer Michael Boogerd, Thomas Dekker und den Italiener Pietro Caucchioli als Nutzer einer Blutzentrifuge seines ehemaligen Managers Stefan Matschiner genannt haben.

„Er hat mir im Nachhinein erzählt, dass Michael Boogerd, Thomas Dekker und Pietro Caucchioli für eine Einmalzahlung in einer mir nicht bekannten Höhe die Geräte benutzten“, wird der ehemalige Gerolsteiner-Profi zitiert.

Sowohl Dekker, als auch Ciacchioli waren in der laufenden Saison des Dopings überführt worden. Boogerd beendete seine Laufbahn in der Saison 2007.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.