Ex-Weltmeister Bettini im Fokus der Steuerfahndung

Paolo Bettini - Foto: © Edward A. Madden / dotcycling.comDem zweimaligen Straßen-Weltmeister Paolo Bettini steht Ärger durch die italienische Finanzbehörde ins Haus.

Informationen der italienische Sportzeitung Gazzetta dello Sport zufolge, soll der 35-jährige Italiener elf Millionen Euro Steuern am italienischen Fiskus vorbeigeführt haben. Der Olympiasieger von Athen 2004 habe seinen Wohnsitz nur zum Schein in das Fürstentum Monaco verlegt. Dies will das Blatt von der Guardia di Finanza erfahren haben.

Bettini ließ mit dem branchenüblichen Dementi nicht lange auf sich warten: „Die Summen, die da im Raum stehen, bringen mich zum Lachen. Die scheinen mir ein bisschen hoch zu sein. Ich habe von den Vorwürfen zuerst aus dem Radio erfahren und werde mich zu gegebener Zeit dazu vor den Behörden äußern, wenn ich genau weiß, was sie von mir wollen“, sagte der Beschuldigte am Freitag der online-Ausgabe des Corriere della Sera. Der Weltmeister der Jahre 2006 und 2007 war nach den internationalen Titelkämpfen 2008 als aktiver Fahrer zurückgetreten und betreute zuletzt die italienische Mannschafte bei WM im schweizerischen Mendrisio.

Foto: © Edward A. Madden / dotcycling.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.