Ruhen, radeln, reden: Twitter-Eindrücke des Ruhetags der Tour 2015 in Pau

Kaffee statt Powergels: Die Giant-Alpecin-Mannschaft am ersten Ruhetag der 102. Tour de France – Foto: https://twitter.com/GiantAlpecin

Ruhetag bei der Tour de France bedeutet nicht vollends die Beine hochzulegen – aber es geht ein wenig lockerer zu für die 185 verblienben Fahrer der Frankreich-Rundfahrt.

Hier ein paar Twitter-Fundstücke, wie Teams und Fahrer den Tag vor den Pyrenäen-Etappen verbrachten.

André Greipel spannte sich ausnahmsweise mal vor seine Kameraden von Lotto Soudal und führte den Sprintzug auf einem durchaus ungewöhnlichen Zweirad an…

…und widmete sich danach dem Mittagessen der flüssigen Art!

Tour-Leader Christopher Froome (Sky) musste nach der Trainingsausfahrt den Journalisten Rede und Antwort stehen…

…Alberto Contador (Tinkoff-Saxo) erfüllte bereitwillig zahlreiche Autogrammwünsche…

…während sich John Degenkolb und seine Giant-Alpecin-Kollegen bei einer kleinen Pause erstmal gemütlich einen Kaffee gönnten.

Nach dem Etappensieg von Alexis Vuillermoz auf der der achten Etappe war die Stimmung bei der Ag2R-Equipe auch zwei Tage danach noch prächtig…

…und auch bei Etixx – Quick-Step ging es nach bis dato drei Tagessiegen am Ruhetag ruhig und gemächlich zu.

Gleich gilt auch für die Schweizer IAM-Truppe um Mathias Frank, die mit entspannten Gesichtern ein kleine Trainingsrunde absolvierten…

…wie auch Robert Gesink und seine Kollegen von LottoNLJumbo.

Indes genoß der gesundheitlich etwas angeschlagene Astana-Profi Lars Boom den Tag mit seiner Frau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.