Degenkolb verpasst Etappensieg bei Paris-Nizza nur knapp

John Degenkolb vom Team Trek-SegafredoJohn Degenkolb (Trek-Segafredo) hat einen deutschen Tagessieg bei der 75. Auflage der französischen Fernfahrt nur knapp verpasst.

Nach einem lang gezogenen Sprint nach 195 Kilometern von Rochefort-en-Yvelines nach Amilly musste sich der 28-jährige Thüringer nur dem Italiener Sonny Colbrelli (Bahrain-Merida) geschlagen geben. Dritter wurde der französische Auftaktsieger Arnaud Démare (FDJ), der dank der Zeitbonifikation seinen Vorsprung im Gesamtklassement gegenüber seinem Landsmann Julian Alaphilippe (Quick-Step Floors) auf sechs Sekunden ausbauen konnte.

Degenkolb: „Bin glücklich mit Platz zwei“

„Es war erneut eine super harte Etappe mit Wind und Regen von Beginn an. Ich fühlte mich viel besser als gestern und am Ende war es super knapp. Ich bin glücklich mit meinem zweiten Platz heute“, bilanzierte Degenkolb im Anschluss.

Auf Rang acht sprintete der Deutscher Meister André Greipel (Lotto Soudal). Der Ire Sam Bennett aus dem deutschen Bora-hansgrohe-Rennstall wurde Elfter der erneut von Kälte, Regen und Wind begleiteten zweiten Teilstück der „Fahrt zur Sonne“.

Foto Degenkolb: Trek-Segafredo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.