Tony Martin gewinnt Zeitfahren der Tour of Britain

Tony Martin beim EInzelzeitfahren der Detschen Meisterschaften 2016 in StreufdorfZurück in der Erfolgsspur: Tony Martin (Etixx-Quick Step) hat das Einzelzeitfahren der siebten Etappe bei der Tour of Britain (2.HC) gewonnen.

Der 31 Jahre alte deutsche Zeitfahrmeister setzte sich auf dem 15 Kilometer langen Kurs rund um Bristol mit drei Sekunden Vorsprung vor dem Australier Rohan Dennis (BMC) und dem Niederländer Tom Dumoulin (Giant-Alpecin/+0:05) durch.

„Dieser Sieg tut extrem gut für den Kopf. Eigentlich hatte ich heute gar nicht mit einem Top-Ergebnis gerechnet, weil die letzten Tage doch sehr anstrengend waren“, kommentierte Martin seinen ersten internationalen Sieg in seiner Spezialdisziplin seit Mai 2015 bei der Tour de Romandie. „Ich bin wirklich total happy, zumal die Konkurrenz auch sehr stark war und zudem die ist, mit der auch bei der WM zu rechnen sein wird“, ergänzte der Cottbuser.

Foto: © Mario Stiehl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.