Kittel sprintet beim 99. Giro d’Italia in Rosa

Marcel Kittel im Rosa Trikot beim 99. Giro d'ItaliaMit seinem zweiten Tagessieg bei der 99. Auflage des Giro d’Italia hat Marcel Kittel (Etixx – Quick-Step) das Rosa Trikot des Gesamtführenden übernommen.

Der 27 Jahre alte Arnstädter konnte sich nach 190 Kilometern von Nimwegen nach Arnheim (Niederlande) im Massensprint souverän gegen die beiden Italiener Elia Viviani (Sky) und Giacomo Nizzolo (Trek-Segafredo) und dem Rostocker André Greipel André Greipel (Lotto Soudal) durchsetzen. Rick Zabel (BMC) sprintete als Neunter als dritter Deutscher in die Top-10.

„Ich bin super glücklich, anfangs habe ich gar nicht realisiert, dass ich auch das Rosa Trikot habe. Ich bin sehr stolz auf dieses großartige Team“, sagte Kittel und ergänzte: „Jetzt müssen wir das Trikot verteidigen, wenn es nach Italien geht, aber das ist das Beste, was uns passieren konnte.“

Kittel beendete mit seinem insgesamt Giro-Etappensieg eine lange deutsche Durststrecke. Zuletzte hatte der Kolkwitzer Olaf Pollack (damals Team T-Mobile) am 12. Mai 2006 für einen Tag die Gesamtführung der Italien-Rundfahrt übernommen.

Foto: © Etixx – Quick-Step / Tim de Waele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.