Nizzolo noch abgefangen: Marcel Kittel gewinnt 3. Dubai Tour

Marcel Kittel gewinnt die 4. Etappe der Dubai Tour 2016

Mit seinem zweiten Tagessieg hat sich Marcel Kittel (Etixx – Quick-Step) den Gesamtsieg bei der 3. Dubai Tour gesichert.

Der 27-jährige Arnstädter gewann die abschließende 137 Kilometer lange vierte Etappe durch Dubai vom International Marine Club zum Business Bay im Massensprint souverän vor dem Italiener Elia Viviani (Sky) und dem Briten Mark Cavendish (Dimension Data).

Mit seinem zweiten Saisonsieg konnte sich Auftaktsieger Kittel das Blaue Trikot vom Italiener Italiener Giacomo Nizzolo (Trek-Segafredo) zurückerobern, der über Platz sechs in der Tageswertung nicht hinauskam.

„Der Schlüssel hier bei der Dubai Tour war die ganze Zeit ein starkes Team zu haben, ich hatte eins, dass immer 100 Prozent für mich gegeben hat. Ich bin sehr glücklich“, sagte Kittel. „Es ist großartig, die Dubai Tour, mein erstes Rennen mit Etixx, so zu beenden.“

Foto: © Etixx – Quick-Step / Tim de Waele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.