104. Tour de France startet mit Einzelzeitfahren in Düsseldorf

Schnappt sich Tony Martin Gelb auf heimischen Boden? Mit einem 13 Kilometer langen Einzelzeitfahren wird die 104. Tour de France am 1. Juli 2017 in Düsseldorf gestartet.

Das gab Tour-Veranstalter ASO am Donnerstagvormittag bekannt – die genauen Eckdaten des Grand Départ werden am Nachmittag auf einer Pressekonferenz in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt vorgestellt.

Start und Ziel des telleflachen Kurses entlang des Rheines und der Düsseldorfer Innenstadt werden das Messegelände sein. Auch die zweite Etappe der Frankreich-Rundfahrt 2017 wird am Folgetag in der Rhein-Metropole gestartet. Vor Düsseldorf waren Köln (1965), Frankfurt am Main (1980) und West-Berlin (1987) bereits Startorte für das prestigprächtigste Radrennen der Welt.

Foto: Cindy Trossaert / Lizenzbedingungen

Webseite Grand Départ Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.