Die Tour kann kommen: Greipel feiert tolle Woche bei Ster ZLM Toer

Gesamtsieger der 29. Ster ZLM Toer: André Greipel (Lotto Sudal) Mit seinem Gesamtsieg und zwei Tageserfolgen bei der 29. Ster ZLM Toer hat André Greipel (Lotto Soudal) zwei Wochen vor Beginn der Tour de France seine gute Form unter Beweis gestellt.

Der 32 Jahre alte Rostocker konnte sich am Sonntag in der Endabrechnung mit jeweils 16 Sekunden Vorsprung auf den Belgier Yves Lampaert (Etixx – Quick Step) sowie den Niederländer Moreno Hofland (LottoNL-Jumbo) durchsetzen. Zusammen mit seinen zwei Etappensiegen bei der der fünftägigen Rundfahrt durch die Niederlande und Belgien, deren Auftakt der Eisenhüttenstädter Roger Kluge (IAM) gewann,  konnte Greipel seine Erfolgsbilanz 2015 auf neun Siege ausbauen.

Greipel: „Mehr als erträumt“

„Für mein Team und mich ist eine tolle Woche zu Ende gegangen. Zwei Etappensiege und der Gesamtsieg bei der ZLM-Toer sind mehr, als wir uns erträumt hatten“, bilanzierte Greipel auf seiner Webseite. „Meine Form ist gut und jetzt gilt es, sie bis Anfang Juli gut zu konservieren und vielleicht sogar noch um einen Tick zu verbessern“, meinte der amtierende Deutsche Meister im Hinblick auf die am 4. Juli im niederländischen Utrecht beginnende 102. Frankreich-Rundfahrt.



Meistertrikot in Bensheim verteidigen

Dort möchte Greipel wie im Vorjahr im Trikot mit dem schwarz-rot-goldenen Brustring an den Start rollen, um seine Erfolgsbilanz von sechs Tour-Etappensiegen weiter auszubauen. Am kommenden Wochenende wird er im südhessischen Bensheim bei Darmstadt bei den Deutschen Meisterschaften um das begehrte Trikot kämpfen – und sich zugleich der letzten Generalprobe für die Tour unterziehen.

Foto: Christopher Jobb / www.christopherjobb.de

Webseite des Rennens: http://www.sterzlmtoer.nl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.