Titel verteidigt: Degenkolb gewinnt auch 64. Paris-Bourges

John Degenkolb (Giant Shimano)Vorjahressieg wiederholt: John Degenkolb (Giant-Shimano) hat auch die 64. Auflage des französischen Eintagesrennen Paris-Bourges gewonnen.

Der gebürtige Thüringer konnte sich nach 190,3 Kilometern von Loiret nach Bourges im Sprint gegen den Weißrussen Yauheni Hutarovich (AG2R) und den Italiener Giacomo Nizzolo (Trek) durchsetzen. Für den 25 Jahre alten Degenkolb war es in seinem vorletzten Saisonrennen der zehnte Erfolg im Jahr 2014.

„Es ist toll hier wieder zu gewinnen und ein netter Auftrieb am Ende der Saison“,  sagte Degenkolb im Anschluss. Bereits im Vorjahr war der Wahl-Frankfurter in Bourges erfolgreich und sprintete drei Tage später auch bei Paris-Tours zum Sieg. Auch in diesem Sonntag zählt Degenkolb bei der 108. Auflage des Sprinterklassikers zum engsten Kreis der Siegesanwärter. Danach wird der WM-Neunte von Ponferrada seine Saison beenden und den Urlaub antreten.

Foto: © Cor Vos / Team Giant-Shimano

Webseite des Rennens: www.parisbourges.fr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.