Degenkolb auch in Binche Zweiter – Štybar gewinnt 27. Mémorial Frank Vandenbroucke

John Degenkolb (Giant Shimano)Vier Tage nach seinem zweiten Platz beim Münsterland-Giro hat John Degenkolb (Giant-Shimano) auch bei der 27. Auflage des belgischen Eintagesrennen Binche – Chimay – Binche / Mémorial Frank Vandenbrouck den Sieg nur knapp verpasst.

Der 25 Jahre alte Geraer musste sich am Dienstag nach 194,5 Kilometern mit Start und Ziel in Binche ledglich dem Tschechen Zden?k Štybar (Omega Pharma – Quick-Step) geschlagen geben. Auf Platz drei sprintete der Belgier Jens Debusschere (Lotto Belisol) gefolgt von seinen Landsleuten Greg Van Avermaet (BMC) vor Sep Vanmarcke (Belkin).

Dritter Saisonsieg für Štybar

„Nach meinem Sturz bei der Eneco Tour ist meine Form noch nicht bei 100 Prozent, aber ich fühle, dass ich mich weiter verbessere. Es ist wirklich toll hier zu gewinnen, weil ich mich das erste Mal nach meinem Sturz richtig gut fühle“, kommentierte Štybar seinen dritten Saisonsieg im Anschluss. Bei der Eneco-Rundfahrt hatte sich der Cross-Weltmeister bei einem Sturz Gesichts-und Zahnverletzungen zugezogen und musste sich einer Operation unterziehen.

Degenkolb: „Richtig unangenehmes Rennen“

„Das war noch einmal ein richtig unangenehmes Rennen heute. Ich habe mich alles andere als frisch gefühlt und dazu kamen enorm viel Wind und Regen“, meinte indes Degenkolb, der sich am Freitag beim 9. Münsterland Giro hauchdünn André Greipel (Lotto-Belisol) geschlagen geben musste, auf seiner Webseite. Bei den beiden französischen Herbstklassikern Paris-Bourges am Donnerstag (9. Oktober), und Paris-Tours am Sonntag (12. Oktober), möchte der Wahl-Frankfurter seine Siege aus dem Vorjahr verteidigen, um sich anschließend in den Urlaub zu verabschieden.

Foto: © Cor Vos / Team Giant-Shimano

Webseite des Rennens: www.binche-tournai-binche.eu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.