Etappensieg Nummer vier: Degenkolb auch in A Coruña nicht zu schlagen

John Degenkolb (Giant-Shimano) gewinnt die 17. Etappe der Vuelta 2014Erfolgsserie ausgebaut: John Degenkolb (Giant-Shimano) hat auf der 17. Etappe seinen vierten Tagessieg bei der 69. Vuelta a España eingefahren.

Der 25 Jahre alte Geraer setzte sich nach 190,7 Kilometer von Ortigueira nach A Coruña im Sprint gegen den Australier Michael Matthews (Orica-GreenEdge) und den Schweizer Fabian Cancellara (Trek) durch. Rang vier belegte dessen belgischer Teamkollege Jasper Stuyven vor dem Italiener Roberto Ferrari (Lampre-Merida).

Degenkolb: „Mussten hart dafür arbeiten“

„Es sah heute leichter aus als es wirklich war. Wir mussten heute hart dafür arbeiten, härter als an den anderen Tagen“, kommentierte Degenkolb seinen insgesamt neunten Vuelta-Tageserfolg seiner Laufbahn, mit dem er seine Führung in der Punktewertung zugleich weiter ausbauen konnte. „Am Freitag könnte es für mich nochmal eine Gelegenheit geben, sofern ich denn die Anstiege überlebe und ich werde ich mein Bestes geben, um das Grünes Trikot zu verteidigen“, meinte der Wahl-Frankfurter im Hinblick auf die finalen Tage der diesjährigen Spanien-Rundfahrt.

Contador weiter vor Valverde

Das Rote Trikot des Gesamtführenden bleibt weiterhin auf den Schultern von Alberto Contador (Tinkoff-Saxo), der mit 1:36 Minute vor seinem spanischen Landsmann Alejandro Valverde (Movistar) führt. Drei Sekunden dahinter rangiert der Brite Christopher Froome auf Platz drei. In der Punktewertung hat indes Degenkolb 35 Vorsprung auf Valverde.

Die 18. Etappe führt am Donnerstag über 157 Kilometer von A Estrada nach Monte Castrove/Meis.

Foto: © Cor Vos / Team Giant-Shimano

Webseite des Rennens: www.lavuelta.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.