Greipel siegt zum Abschluss, Gilbert feiert Gesamtsieg der Ster ZLM Toer

André Greipel (Lotto-Belisol)André Greipel (Lotto-Belisol) hat auf der Schlussetappe der 28. Ster ZLM Toer in den Niederlanden seinen elften Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht.

Der 31 Jahre alte Rostocker entschied der 173,7 Kilometer lange vierte Teilstück von Gerwen nach Boxtel im Sprint vor dem US-Amerikaner Tyler Farrar (Garmin-Sharp) und dem Magdeburger Robert Wagner (Belkin) durch.

Gilbert feiert dritten Gesamtsieg

Den Gesamtsieg sicherte sich zum dritten Mal nach 2009 und 2011 der Belgier Philippe Gilbert (BMC). Der 31-jährige Lokalmatador gewann nebem dem Prolog auch die gestrige Königsetappe, wodurch er sich das Gelbe Trikot des bis dato führenden Arnstädters Marcel Kittel (Giant-Shimano) sichern konnte. „Drei Mal habe ich diese Rundfahrt auf dieselbe Weise gewonnen. Ich habe einen Sieg auf der Königsetappe in den Ardennen verzeichnet und die Kontrolle dann am letzten Tag wieder übernommen. Drei Mal mit dem selben Szenario zu gewinnen macht es doch zu einem ganz speziellen Sieg“, sagte Gilbert im Anschluss.

Foto: Christopher Jobb / www.christopherjobb.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.