Zweiter Tagessieg: Martin baut Führung bei der Tour de Suisse weiter aus
Durch seinen zweiten Etappensieg hat Tony Martin (Omega Pharma-Quick Step) seine Gesamtführung bei der 78. Tour de Suisse vor den letzten beiden Teilstücken weiter ausgebaut.
Mit 22 Sekunden Vorsprung auf den niederländischen Gesamtzweiten Tom Dumoulin (Giant-Shimano) entschied der 29-jährige Cottbuser das 24,5 Kilometer lange Zeitfahren von Worb der 7. Etappe souverän für sich. Rang drei belegte mit 28 Sekunden Rückstand auf Martin der portugiesische Titelverteidiger und Straßen-Weltmeister Rui Costa (Lampre-Merida). Auf die Plätze vier und fünf fuhren die beiden Schweizer Fabian Cancellara (Trek/+0:41)) und Mathias Frank (IAM/+0:45).
In der Gesamtwertung führt Martin nun mit 28 Sekunden vor Dumoulin, der bereits beim Prolog am vergangenen Samstag Platz zwei hinter dem dreimaligen Zeitfahr-Weltmeister belegte. Titelverteidiger Costa rangiert mit 65 Sekunden Rückstand auf Martin auf Platz drei. Frank belegt als bester Eidgenosse weitere neun Sekunden dahinter Platz vier.
Foto: Christopher Jobb / www.christopherjobb.de
Webseite des Rennens: www.tourdesuisse.ch
Sieg bei der Tour de Suisse Ein perfektes Rennen, ein perfekter Tag. Der Sieg heute bei der Tour de Suisse… http://t.co/MnuCjKWgag
Amazing. @tonymartin85 wins Stage 7 ITT, fastest by 22”! unofficially! #TdSuisse #OPQS pic.twitter.com/f2PwG9RuVr
— OPQS Cycling Team (@opqscyclingteam) 20. Juni 2014