Kittel siegt und übernimmt Rot bei Ster ZLM Toer

Marcel Kittel (Giant-Shimano)Mit dem siebten Saisonsieg ins Rote Trikot: Marcel Kittel (Giant-Shimano) hat die 2. Etappe der Ster ZLM Toer in den Niederlanden gewonnen und bei seiner Tour-Generalprobe zugleich die Gesamtführung übernommen.

Der 26 Jahre alte Arnstädter konnte sich nach 184 Kilometern von von Rucphen nach Sint Willebrord im Massensprint mit einer Radlänge Vorsprung souverän gegen den US-Amerikaner Tyler Farrar (Garmin-Sharp) und den Belgier Gianni Meersman (Omega Pharma-Quick Step) durchsetzen. Der Deutsche Meister André Greipel (Lotto-Belisol) musste sich mit Platz 27 zufrieden geben.

„Ich wusste nicht, wie ich mich nach dem Höhentraining fühle. Ich bin froh, dass es hier auch mit dem Team so gut geklappt hat. Wie fahren hier ja mit fast der selben Mannschaft, wie bei der Tour de France“, sagte Kittel im Anschluss. Durch seinen siebten Saisonsieg konnte der Thüringer zudem das Rote Trikot des Gesamtführenden vom belgischen Prolog-Siegers Philippe Gilbert (BMC) übernehmen.

Foto: © Cor Vos / Team Giant-Shimano

Webseite des Rennens: www.sterzlmtoer.nl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.