Greipel sprintet in Hesperange zum neunten Saisonsieg

André Greipel (Lotto-Belisol)Genau einen Monat vor dem Start der Tour de France nimmt André Greipel (Lotto-Belisol) nach auskurierter Schulterverletzung immer mehr Fahrt auf und gewinnt die 1. Etappe der 74. Luxemburg-Rundfahrt.

Der 31 Jahre alte Rostocker verwies am Donnerstag nach 172,6 Kilometern von Luxemburg nach Hesperange im Sprint den Dänen Michael Morkov (Tinkoff-Saxo) und Niederländer Danny van Poppel (Trek) auf die Plätze. Van Poppel verteidigte dadurch gleichzeitig sein Gelbes Trikot des Gesamtführenden, das er nach dem Prolog am Mittwochabend übernommen hatte.

„Das war die einzige Möglichkeit auf einen Massensprint in dieser Woche und die haben wir genutzt. Wir sind sehr glücklich mit dem Etappensieg“, kommentierte Greipel seinen neunten Saisonsieg im Anschluss. Nach seinem Tagessieg bei der Belgien-Rundfahrt am vergangenen Samstag war es sein zweiter Sieg nach seiner im März bei Gent-Wevelgem erlittenen Schulter- und Schlüsselbeinverletzung.

Foto: Christopher Jobb / www.christopherjobb.de

Webseite des Rennens: www.aotdl.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.