Kittel sprintet in Belfast zum ersten Giro-Etappensieg

Marcel Kittel (Giant-Shimano) bei der Dubai-Rundfahrt 2014Thüringer Jubel in Belfast: Marcel Kittel (Giant-Shimano) hat die 2. Etappe des 97. Giro d’Italia gewonnen.

Der 25-jährige Arnstädter setzte sich nach 219 Kilometern mit Start und Ziel in der nordirischen Haupstadt im Massensprint souverän gegen den Franzosen Nacer Bohuhanni (FDJ.fr) und den Italiener Giacomo Nizzolo (Trek) durch.

„Das Finale war sehr hektisch, denn viele Teams wollten vorne sein. Aber egal: Ich war vor der letzten Kurve trotzdem in einer guten Position und konnte dann meinen Sprint durchziehen“, kommentierte Kittel seinen sechsten Saisonerfolg im Anschluss. Mit seinem ersten Giro-Etappensieg kann der Thüringer damit Tageserfolge bei allen drei großen Landesrundfahrten in seiner Vita verbuchen.

Matthews übernimmt Rosa von Duft

Neuer Träger des Rosa Trikots ist der Australier Michael Matthews (Orica-GreenEdge), der seinen kanadischen Teamkollegen als Gesamtführenden ablöste. Der dritte Abschnitt der diesjährigen Italien-Rundfahrt beginnt am Sonntag in Armagh und endet nach 187 Kilometern in der irischen Haupstadt Dublin.

Foto:© Cor Vos / Team Giant-Shimano

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.