Fünfter Saisonsieg: Greipel holt sich Rot im Oman zurück

André Greipel (Lotto-Belisol)Mit seinem fünften Saisonerfolg hat sich André Greipel (Lotto-Belisol) das Rote Trikot des Gesamtführenden bei der 5. Oman-Rundfahrt zurückerobert.

Der 31 Jahre alte Rostocker gewann am Donnerstag die 3. Etappe über 145 Kilometer von Bank Muscat nach Al Bustan im Sprint vor dem Slowaken Peter Sagan (Cannondale) und dem Franzosen Nacer Bouhanni (FDJ). Bester Fahrer der deutschen NetApp-Endura-Equpie wurde der Australier Zakkari Dempster als Achter.

„Vielleicht sah es einfach aus, aber es war schon hart, an Sagan und der Gruppe dranzubleiben, weil sie das Rennen schwer machen wollten“, kommentierte Greipel im Anschluss seinen zweiten Etappensieg, durch den er den Australier Leigh Howard (Orica-GreenEdge) wieder von der Spitze der Gesamtwertung verdrängen konnte. Am Dienstag hatte der Deutsche Meister bereits die Auftaktetappe für sich entscheiden und dadurch das Rote Trikot im Wüstenstaat übernommen.

Foto: Christopher Jobb / www.christopherjobb.de

Webseite des Rennens: www.tourofoman.om

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.