Degenkolb sprintet zum Hattrick – Cummings übernimmt Gelb

John Degenkolb (Giant-Shimano)Sein Gelbes Trikot des Gesamtführenden der 41. Mittelmeer-Rundfahrt musste John Degenkolb (Giant-Shimano) am Samstagnachmittag zwar abgeben, dafür machte der Geraer am Vormittag seinen dritten Etappensieg in Folge perfekt.

Der 25-Jährige entschied das 63 Kilometer von Lambesc nach Saint-Rémy-de-Provenceseine im Sprint vor dem norwegischen Ex-Weltmeister Thor Hushovd (BMC) und dem Italiener Sonny Colbrelli (Bardiani CSF). „So in die Saison zu starten ist großartig. So kann es gerne weitergehen. Ich habe mich heute auch im Finale noch gut gefühlt und das Team hat einen tollen Job gemacht und wie gestern das Rennen kontrolliert“, resümierte Degenkolb nach Etappenende.

Cummings siegt und übernimmt Gelb

Im Gelben Trikot des Gesamtführenden ging Degenkolb somit am Nachmittag ins 18,2 Kilometer lange Einzelzeitfahren rund um Saint Rémy de Provence, musste das Leadert-Jersey jedoch im Anschluss an den Briten Steve Cummings (BMC) abgeben. Mit einer Zeit von 24:37 Minuten setzte sich der 32-Jährige mit vier Sekunden Vorsprung auf den Österreicher Riccardo Zoidl (Trek) durch. Der Franzosen Sylvain Chavanel (IAM) wurde mit zehn Sekunden Rückstand auf Cummings Dritter.

Foto: Laurie Beylier / Lizenzbedingungen (CC BY-ND 2.0)

Webseite des Rennens: www.letourmed.fr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.