Lamparter/Strotinga gewinnen 50. Bremer Sechstagerennen

Podium Sechstagerennen Bremen 2014Sieg in letzter Sekunde: Der Waiblinger Leif Lamparter und sein holländischer Partner Wim Stroetinga haben in einem Wimpernschlagfinale die 50. Auflage des Bremer Sechstagerennens gewonnen.

Das Duo setzte sich hauchdünn vor dem punktgleichen Duo Robert Bartko (Potsdam) und Marcel Kalz (Berlin) – im Vorjahr Sieger mit dem Schweizer Franco Marvulli – durch. Im finalen Sprint konnte Lamparter sein Velo wenige Zentimeter vor dem Zielstrich noch an Bartko vorbeidrücken und somit für einen Sieg um Reifenbreite sorgen. Beide Teams konnten am Ende der Jubiläumsauflage in der Hansestadt 359 Punkte auf der Habenseite verbuchen.

Rang drei sicherte sich in der Bremer ÖVB-Arena mit 276 Punkten das rundengleiche österreichisch-dänische Gespann Andreas Müller und Marc Hester. Der Münchener Christian Grasmann belegte mit seinem französischen Partner Vivien Brissé, ebenfalls rundengleich, Platz vier.

Lamparter: „Was ganz spezielles“

„Wir haben uns die letzten Tage nix geschenkt, deswegen Kompliment an Bartko und Kalz. Die 50. Ausgabe zu gewinnen ist was ganz spezielles“, kommentierte Lamparter gegenüber Radio Bremen seinen zweiten Sieg in der Hansestadt. Im Jahr 2009 gewann der gebürtige Schwabe an der Seite von Erik Zabel.

Foto: ESN / Michael Heckel

Webseite des Rennens: www.sixdaysbremen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.