Boom siegt und holt sich Gelb von Kittel

Steht bei der 27. Ster ZLM Toer vor dem Gesamtsieg: Lars Boom (Blanco) - Foto: Christopher Jobb / www.christopherjobb.deLokalmatador Lars Boom (Blanco) hat bei der 27. ZLM Ster Toer nach der 4. Etappe das Gelbe Trikot von Marcel Kittel (Agros-Shimano) übernommen.

Der 27-jährige Niederländer Boom entschied das 186 Kilometer lange Teilstück von Verviers nach La Gileppe als Solist für sich und löste den Arnstädter als Gesamtführenden ab.

Der Italiener Davide Rebellin (CCC Polsat) und Booms Landsmann Maurits Lammertink (Vacansoleil-DCM) belegten mit jeweils drei Sekunden Rückstand die Plätz zwei und drei. Der Rostocker André Greipel (Lotto-Belisol) sprintete in der nächsten Verfolgergruppe weitere drei Sekunden später auf Platz sechs.

Vor der abschließenden fünfte Etappe am Sonntag über 176,2 Kilometer von Gerwen nach Boxtel führt Boom nun mit 16 Sekunden vor Greipel. Der Brite Mark Cavendish (Omega Pharma-Quick Step) liegt mit 25 Sekunden Rückstand auf den Niederländer auf Platz drei.

Foto: Christopher Jobb / www.christopherjobb.de

Webseite des Rennens: www.sterzlmtoer.nl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.