Costa gewinnt Königsetappe, Frank bleibt in Gelb

Sieger der Königsetappe der Tour de Suisse 2013: Rui Costa (Movistar) - Foto: Laurent BrunTitelverteidiger Rui Costa (Movistar) hat die siebte und zugleich Königsetappe der 77. Tour de Suisse gewonnen.

Nach 206 Kilometern von Meilen nach La Punt setzte sich der 26-jährige Portugiese im Sprint eine vierköpfigen Spitzengruppe vor dem Niederländer Bauke Mollema (Blanco) und dem US-Amerikaner Tejay van Garderen (BMC Racing Team) durch. Rang drei belegte mit neun Sekunden Rückstand der Franzose Thibaut Pinot (FDJ).

„Es war sehr hart heute. Mathias Frank ist in ausgezeichneter Form. Meine Teamkollegen haben gut gearbeitet, ihnen verdanke ich den Sieg“, sagte Costa im Anschluss an seinen zweiten Saisonsieg, durch den er sich auf Platz zwei in der Gesamtwertung verbessern konnte.

Der Schweizer Gesamtführende Mathias Frank (BMC Racing) wurde mit 22 Sekunden Rückstand Neunter und verteidigte erneut sein Gelbes Trikot. Mit nur noch 13 Sekunden führt der Eidgenosse nun vor Costa. Der Tscheche Roman Kreuziger rangiert mit 23 Sekunden Rückstand auf Platz drei.

Foto: Laurent Brun / Lizenzbedingungen

Webseite des Rennens: www.tourdesuisse.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.