Wagner Schnellster bei Ster ZLM Toer-Auftakt

Auftaktsieger der 27. Ster ZLM Toer: Robert Wagner (Blanco) - Foto: Laurent BrunMit dem ersten Saisonerfolg von Robert Wagner (Blanco) hat die 27. Ster ZLM Toer in den Niederlanden begonnen.

Mit dem Sieg im Prolog in Goes sicherte sich der 30 Jahre alte Magdeburger am Mittwochabend zugleich das Gelbe Trikot des Gesamtführenden der fünftägigen Rundfahrt, die vor allem die Sprinter als letzten Härtetest vor der Tour de France nutzen.

Wagner war mit einer Zeit von 9:40 Minuten zwei Sekunden schneller als sein niederländischer Teamkollege Lars Boom. Der Schwede Tobias Ludvigsson (Argos-Shimano/+0:03) vor seinem deutschen Teamkollegen Marcel Kittel (+0:04) Dritter. Der britische Titelverteidiger Mark Cavendish (Omega Pharma-Quick Step) wurde mit 18 Sekunden Rückstand auf Wagner 14.

Foto: Laurent Brun / Lizenzbedingungen

Webseite des Rennens: www.sterzlmtoer.nl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.