Martin auch bei der Dauphiné unbezwingbar

Auch in der Romandie Schnellster im Kampf gegen die Uhr: Tony Martin (Omega Pharma-Quick Step) - Foto: Christopher Jobb / www.christopherjobb.deZeitfahr-Weltmeister Tony Martin (Omega Pharma-Quick Step) bleibt im Kampf gegen die Uhr in dieser Saison weiterhin unbezwingbar.

Der 28 Jahre alte Cottbuser gewann das Einzelzeitfahren der 4. Etappe beim Critérium du Dauphiné und feierte somit seinen sechsten Erfolg in seiner Spezialdisziplin 2013.

Martin war auch dem 32,5 Kilometer langen Kurs von Villars-les-Dombes zum Parc des Oiseaux in der Zeit von 36:55 Minuten 47 Sekunden schneller als der Australier Rohan Dennis (Garmin-Sharp). Der Brite Christopher Froome (Sky) wurde mit 52 Sekunden Rückstand auf Martin Dritter.

Dennis konnte sich mit seinem zweiten Platz zugleich das Gelbe Trikot des Gesamführenden vom Kanadier David Veilleux (Europcar) übernehmen. Mit fünf Sekunden führt der Australier nun vor Froome, der Pole Michal Kwiatkowski (Omega Pharma-Quick Step) belegt mit 26 Sekunden Rückstand Platz drei.

Foto: Christopher Jobb / www.christopherjobb.de

Webseite des Rennens: www.letour.fr/indexCDD_fr.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.