Viviani sprintet in Oyonnax am Schnellsten

Elia Viviani (Cannondale) hat die 2. Etappe des Critérium du Dauphiné gewonnen.

Nach 191 Kilometern von Châtel nach Oyonnax konnte sich der 24 Jahre alte Italiener im Massensprint souverän gegen den Belgier Gianni Meersman (Omega Pharma – Quick Step) und dem Franzosen Tony Gallopin (RadioShack-Leopard) durchsetzen. Der Rostocker Paul Voß (NetApp-Endura) wurde als bester Deutscher 14., der Wangener Dominik Nerz (BMC Racing) rollte vier Plätze dahinter über den Zielstrich.

„Das ist mein erster Sieg der Saison nach vielen Platzierungen und zwei zweiten Plätzen hinter Mark Cavendish beim Giro d’Italia. Ich brauchte diesen Sieg für mich und für das Team, bevor ich eine Pause mache“, kommentierte Viviani seinen ersten Erfolg der Saison 2013.

Das Gelbe Trikot des Gesamtführenden konnte der Kanadier David Veilleux (Europcar) erfolgreich verteidigen. Mit 1:56 Minuten Vorsprung führt der Auftaktsieger weiterhin vor Meersman. Gallopin liegt eine weitere Sekunde hinter dem Belgier auf Platz drei.

Foto: Natalie Muir

Webseite des Rennens: www.letour.fr/indexCDD_fr.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.