Malori vor Gesamtsieg in Bayern – Sütterlin Zweiter im Zeitfahren

Shnellster im Zeitfahren der 34. Bayern-Rundfahrt: Adriano Malori (Lampre-Merida) - Foto: SCHAAF / © Bayern RundfahrtDer Italiener Adriano Malori (Lampre-Merida) steht kurz vor dem Gesamtsieg der 34. Bayern-Rundfahrt.

Mit seinem Sieg im Zeitfahren der 4. Etappe konnte sich der 25-Jährige zugleich das Gelbe Trikot des Gesamtführenden vom Pulheimer Gerald Ciolek (MTN-Qhubeka) übernehmen.

Malori war mit einer Zeit auf dem 31,2 Kilometer langen Kurs mit Stadt und Ziel in Schierling 18 Sekunden schneller als der Freiburger Jasha Sütterlin (Thüringer Energie Team). Eine Sekunde hinter dem deutschen U23-Zeitfahrmeister belegte der Tscheche Jan Barta (NetApp-Endura) und der nur einen Wimpernschlag langsamere Brite Geraint Thomas (Sky) die Plätze drei und vier.

Mit einem Vorsprung von 23 Sekunden auf Thomas geht Malori am Sonntag auf die 169,8 Kilometer lange Schlussetappe von Kelheim nach Nürnberg. Barta liegt drei Sekunden hinter dem Gesamtsieger 2011 auf Platz drei. Der Berliner Simon Geschke (Argos-Shimano) rangiert mit 33 Sekunden Rückstand auf Malori als bester Deutscher auf Platz fünf.

Foto: SCHAAF / © Bayern-Rundfahrt

Webseite des Rennens: www.bayern-rundfahrt.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.