Sky siegt auf Ischi – Puccio übernimmt Rosa

Sieger beim Mannschaftszeitfahren beim 96. Giro d'Italia: Sky - Foto: Christopher Jobb / www.christopherjobb.de Der britische Sky-Rennstall hat das Mannschaftszeitfahren der 2. Etappe beim 96. Giro d’Italia gewonnen und stellt mit Salvatore Puccio den neuen Träger des Rosa Trikot.

Das Team um Kapitän Bradley Wiggins und den Deutschen Christian Knees war auf dem 17,4 Kilometer langen Kurs auf der Mittelmeerinsel Ischi mit einer Zeit von 22:05 Minuten neun Sekunden schneller als die spanische Movistar-Mannschaft. Die kasachische Astana-Equipe belegte mit dem italienischen Siegesanwärter Vincenzo Nibali 15 Sekunden hinter Sky Platz drei.

Neuer Gesamtführender ist der Italiener Salvatore Puccio, der als erster Sky-Fahrer den Zielstrich in Forio überquerte. Der 23-Jährige konnte damit nach nur einem Tag den britschen Auftaktsieger Marc Cavendish (Omega Pharma-Quick Step) als Träger des Maglia Rosa ablösen.

Die dritte Etappe der Italien-Rundfahrt 2013 führt am Montag über 222 Kilometer von Sorrento nach Marina di Ascea. Jeweils eine Bergwertung der zweiten sowie dritten Kategorie stehen dabei auf dem Etappenplan.

Foto: Christopher Jobb / www.christopherjobb.de

Webseite 96. Giro d’Italia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.