Kittel schließt in der Türkei zu Greipel auf
Nach André Greipel (Lotto-Belisol) hat auch Marcel Kittel (Argos-Shimano) seinen zweiten Tagessieg bei der 49. Türkei-Rundfahrt eingefahren.
Der 24 Jahre alte Arnstädter konnte am Samstag die 124 Kilometer lange 7. Etappe von Kusadasi nach Izmir im Sprint vor dem Italiener Andrea Guarini (Astana) und dem Argentinier Ariel Maximiliano Richeze (Lampre-Merida) für sich entscheiden.
„Wir können sehr zufrieden sein. Heute konnten wir wieder auf unseren Sprint konzentrieren“, sagte Kittel im Anschluss an seinen fünften Saisonsieg. Der Thrüringer zeigte sich gut erholt von den Sturzfolgen vom Montag, als er in den Massencrash kurz vor Zielende verwickelt wurde.
Das türkisfarbene Trikot des Gesamtführenden konnte der Türke Mustafa Sayar (Torku Seker Spor) nach seinem gestrigen Etappensieg erfolgreich verteidigen. Mit einem Vorspung von 41 Sekunden auf den Eritreer Natnael Berhane (Europcar) und 44 auf den Franzosen Yoann Bagot (Cofidis) geht der Lokalmatador auf die 121 Kilometer lange Schlussetappe mit Start und Ziel in Istanbul.
Foto: Laurent Brun / Lizenzbedingungen
Webseite des Rennens: www.tourofturkey.org/2013