Meersmann in der Romandie erneut der Schnellste

Ist bei der Tour de Romandie in den Sprints nicht zu stoppen: Gianni Meersman (Omega Pharma-Quick Step) - Foto: © OPQS / Tim de WaeleGianni Meersman (Omega Pharma-Quick Step) hat bei der 67. Tour de Romandie seinen zweiten Tageserfolg eingefahren.

Der 27 Jahre alte Belgier entschied die 181 Kilometer lange dritte Etappe mit Start und Ziel in Payerne im Massensprint souverän vor dem Italiener Francesco Gavazzi (Astana) und dem Schweizer Michael Albasini (Orica-GreenEdge) für sich. Bester Deutscher wurde der Wagener Dominik Nerz (BMC Racing) auf Rang 14.

Froome weiter in Gelb – Burghardt im Bergtrikot

Das Gelbe Trikot des Gesamtführenden konnte Auftaktsieger Christopher Froome (Sky) erneut verteidigen. Mit sechs Sekunden Vorsprung führt der 27 Jahre alte Brite vor dem US-Amerikaner Andrew Talansky (Garmin-Sharp). Meersman rückte dank der Zeitgutschrift für seinen vierten Saisonsieg mit neun Sekunden Rückstand auf Rang drei vor. Das Trikot des besten Bergfahres durfte sich bei der Siegerehrung der Zschopauer Marcus Burghardt überstreifen, der wie Nerz beim US-Team BMC Racing unter Vertrag steht.

Foto: © OPQS / Tim de Waele

Webseite des Rennens: www.tourderomandie.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.