Chavanel sprintet zum ersten Saisonsieg

Hat gut lachen: Paris-Nizza-Etappensieger Sylvain Chavanel (Omega Pharma-Quick Step) - Foto: Sjar AdonaLokalmatador Sylvain Chavanel (Omega Pharma-Quick-Step) hat die vorletzte Etappe von Paris-Nizza gewonnen.

Der 33 Jahre alte Franzose konnte sich nach 220 Kilometern von Manosque nach Nizza im Sprint einer 60-köpfigen Spitzengruppe gegen den Belgier Philippe Gilbert (BMC) und den Spanier José Joaquin Rojas (Movistar) durchsetzen.

„Ich bin sehr glücklich. Das ist das zweite Mal nach 2008, dass ich hier in Nizza gewonnen habe. Hier die Arme in die Luft reißen zu können, ist immer ein großartiges Gefühl“, kommentierte Chavanel seinen ersten Saisonerfolg, durch den er sich dank Zeitgutschriften auf Platz drei der Gesamtwertung verbessern konnte.

Mit einem Rückstand von 42 Sekunden auf den australischen Gesamtführenden Richie Porte (Sky) geht Chavanel am Sonntag in das abschließende Bergzeitfahren. Rang zwei belegt mit 32 Sekunden Rückstand auf Porte der US-Amerikaner Andrew Talansky (Garmin-Sharp). Andreas Klöden (RadioShack Leopard/+ 1:06) rangiert als bester Deutscher auf Platz elf.

Foto: Sjar Adona

Webseite des Rennens: www.letour.fr/paris-nice/2013/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.