Omega Pharma-Quick Step gewinnt Tirreno-Adriatico-Auftakt

Tony Martin hat mit seiner Omega Pharma-Quick-Step-Mannschaft das Auftaktzeitfahren der 48. Auflage der italienischen Fernfahrt Tirreno-Adriatico gewonnen.

Die belgische Formation war auf dem 19,6 Kilometer langen Kurs von San Vincenzo nach Donoratico mit einer Zeit von 19:24 Minuten elf Sekunden schneller als der spanische Movistar-Rennstall. Das US-amerikanische BMC Racing Team landete fünf Sekunden dahinter auf Platz drei.

NetApp-Endura Zwölfter

Der deutsche Zweitdivisionär NetApp-Endura fuhr bei strömenden Regen mit 39 Sekunden Rückstand auf Platz zwölf. „Die Mannschaft hat ein sehr gutes Rennen gezeigt. Das Training in den Tagen zuvor hat sich somit bewährt. Unter den heutigen Voraussetzungen können wir mit der Zeit sehr zufrieden sein. Das sollte uns für die nächsten Tage motivieren“, erklärte Sport-Direktor Enrico Poitschke im Anschluss.

Erster Gesamtführender der siebentägigen Rundfahrt „zwischen den Meeren“ ist der Brite Mark Cavendish. Zeitfahrweltmeister Tony Martin belegt zeitgleich Rang zwei. Die 2. Etappe führt am Donnerstag von der Westküste ins Landesinnere über 232 Kilometer von San Vincenzo nach Indicatore (Arezzo).

Foto: Christopher Jobb / www.christopherjobb.de

Webseite des Rennens: www.gazzetta.it/Speciali/TirrenoAdriatico/it/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.