Slagter feiert ersten Profisieg, Thomas verteidigt Orange

Erster Profisieg perfekt: Tom-Jelte Slagter (Blanco Cycling) - Foto: Gianlica GozzoliTom-Jelte Slagter (Blanco Cycling) hat die dritte Etappe der 15. Tour Down Under durch den Süden Australiens gewonnen.

Der 23-jährige Niederländer konnte sich nach 139 Kilometern von Unley nach Stirling im Sprint vor dem Australier Matthew Goss (Orica GreenEdge) und Belgier Philippe Gilbert (BMC Racing) durchsetzen. Es war Slagters erster Sieg als Berufsradfahrer. Der britische Vortagessieger Geraint Thomas (Sky) wurde auf der ansteigenden Zielgerade Vierter und verteidigte damit die Führung in der Gesamtwertung.

„Es ist unfassbar! Ich kann es nicht glauben“, freute sich Slagter über seinen ersten Profisieg seiner Laufbahn. „Ich sah auf dem Bildschirm, dass ich Erster war und schaute um mich. Ich dachte sie kommen noch, aber ich war der Stärkte. Es ist unfassbar.“

In der Gesamtwertung konnte sich Slagter auf Platz zwei hinter Thomas verbessern. Mit fünf Sekunden führt der Brite vor dem Niederländer, Dritter ist eine weitere Sekunde dahinter der Spanier Javier Moreno Bazan (Movistar).

Foto: Gianlica Gozzoli

Webseite Tour Down Under: www.tourdownunder.com.au

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.