Greipel feiert dritten Sieg in Adelaide

Saisonauftakt nach Maß: André Greipel (Lotto-Belisol) hat das Auftaktkriterium der 15. Tour Down Under in Australien gewonnen.

Der 30 Jahre alte Rostocker entschied die People`s Choice Classic nach 51 Kilometern auf dem Rundkurs der südaustralischen Metropole Adelaide im Massensprint vor dem Australier Matthew Goss (Orica GreenEdge) für sich. Dritter wurde Greipels neuseeländischer Teamkollege Gregory Henderson. Der Arnstädter Marcel Kittel (Argos-Shimano) sprintete auf Platz 23.

„Schön mit einem Sieg zu starten“

„Es ist immer schön mit einem Sieg in die Saison zu starten. Wir haben den Sprintzug in den vergangenen Tagen trainiert und hatten das so in unserem Plan“, erklärte Greipel nach seinem ersten Saisonsieg. „Jeder hat heute gesehen, wozu Sieberg, Henderson und Hansen in der Lage sind“, lobte der Wahlschweizer zudem seine Anfahrer.

Bereits 2008 und 2012 konnte Greipel das Einladungsrennen in Adelaide für sich entscheiden können. Das Kriterium geht nicht in die Gesamtwertung der WorldTour-Rundfahrt durch den Sünden Australien, die Greipel in den Jahren 2008 und 2010 gewinnen konnte, ein.

Foto: Emilie Renson

Webseite Tour Down Under: www.tourdownunder.com.au

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.