Degenkolb peilt erneuten Vuelta-Start an

Gewann 2012 fünf Etappen bei der Vuelta: John Degenkolb (Argos-Shimano) - Foto: Natalie MuirNach seinen fünf Tageserfolgen im Vorjahr peilt John Degenkolb (Argos-Shimano) auch 2013 einen Start bei der Vuelta a España an.

„Bis jetzt steht die Vuelta in meinem Plan“, erklärte der 24 Jahre alte Geraer, der bei der letztjährigen Austragung fünf Etappenerfolge feiern konnte, einen Tag nach der Streckenvorstellung auf seiner Webseite.

„Vielleicht müssen wir auch umdisponieren“

Defintiv festlegen wollte sich Degenkolb auf einen Start bei der 68. Auflage der Vuelta jedoch noch nicht: „Aber wer weiß, ob alles so läuft, wie wir es jetzt am Anfang des Jahres vorhaben. Vielleicht müssen wir auch umdisponieren, und ich stehe nicht am Start.“ In diesem Jahr möchte der Allrounder für sein niederländisches Argos-Shimano-Team sein Debüt bei der Tour de France geben.

Am vergangenen Samstag wurde die 3319 Kiloemter lange Strecke der Vuelta in Vigo vorgestellt. Angst bereitet der Kurs dem WM-Vierten von Valkenburg trotz der 13 Bergetappen jedoch nicht: „Die Strecke ist wieder sehr anspruchsvoll. Allerdings ist nicht jede Bergankunft so schwer, dass sie nur etwas für Bergfahrer ist. Für Fahrertypen wie mich ist das ganz gut. Da wird die Quälerei im Grupetto nicht so heftig.“

Foto: Natalie Muir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.