Perfekt: Rogers von Sky zu Saxo-Tinkoff

Wechsel perfekt: Der dreimalige Zeitfahrwelmeister Michael Rogers wird in den kommenden zwei Jahren für das Team Saxo-Tinkoff fahren.

Der dänische WorldTour-Rennstall um Teamchef Bjarne Riis gab am Freitag die Verpflichtung des 32 Jahre alten Australiers, der aktuell noch beim britischen Team Sky unter Vertrag steht, bekannt.

„Er ist zweifelsohne ein Fahrer von Weltklasseformat, ein sehr starker Zeitfahrer mit Kletterqualitäten – und zudem ein großartiger Kerl“, erklärte Riis. „Er wird ein sehr wichtiger Fahrer für uns sein, sowohl wenn es darum geht, Aberto (Contador, d. Red.) in den Grand Tours zu unterstützen, aber auch, um eigene Resultate einzufahren.“

„Ich denke, ich kann sowohl in kürzeren Mehretappenrennen als auch in den großen Rundfahrten positive Auswirkungen haben“, sagte Rogers, der in diesem Jahr die Bayern-Rundfahrt gewinnen konnte und bei der Tour de France wertvolle Helferdienste für seinen Kapitän und Gesamtsieger Bradley Wiggins leistete.

Neben der Bayern-Rundfahrt konnte Rogers in seiner Laufbahn zudem Gesamtsiege bei der Tour Down Under (2002), der Belgien-Rundfahrt (2003), der Deutschland-Tour (2003) und der Kalifornien-Rundfahrt (2010) feiern.

Foto: Laurent Brun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.