Rogers vor Wechsel von Sky zu Saxo-Tinkoff

Das dänische Team Saxo-Tinkoff steht Medienberichten nach vor der Verpflichtung des dreimaligen Zeitfahrweltmeisters Michael Rogers.

Wie feltet.dk berichtet, soll der 32 Jahre alte Australier beim Rennstall von Bjarne Riis den spanischen Kapitän Alberto Contador bei den großen Rundfahrt als Helfer zur Seite stehen.

Rogers, der in diesem Jahr die Bayern-Rundfahrt gewinnen konnte und bei der Tour de France wertvolle Helferdienste für seinen Kapitän und Gesamtsieger Bradley Wiggins leistete, besitzt augenblicklich noch beim britischen Sky-Rennstall einen Vertrag für die Saison 2013. Die beiden Teams sollen sich über einen Wechsel einig sein, wollten diesen aber nicht bestätigen.

Neben der Bayern-Rundfahrt konnte Rogers in seiner Laufbahn unter anderem die Tour Down Under (2002), die Belgien-Rundfahrt (2003), die Deutschland-Tour (2003) und die Kalifornien-Rundfahrt (2010) für sich entscheiden.

Foto: Laurent Brun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.