Cavendish-Wechsel zu Omega Pharma-Quick Step perfekt

Mark Cavendish verlässt nach nur einem Jahr das Team Sky und schließt sich in der Saison 2013 der belgischen Omega Pharma-Quick Step-Equipe um Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin an.

Den Wechsel des Weltmeisters von 2011 gab der britische Sky-Rennstall am Donnerstag auf seiner Webseite bekannt. Auch von Omega Pharma-Quick Step wurde der Wechsel des 27-jährigen Briten inzwischen bestätigt. Cavendish unterschrieb einen Dreijahresvertrag.

„Nachdem ich ein Jahr Teil des Erfolgs im Team Sky war, habe ich entschieden, mich Omega Pharma-Quick Step anzuschließen, um neue Ziele zu verfolgen“, sagte Cavendish in einer Mitteilung seines neuen Teams. „Ich glaube an das Projekt und bin begeistert, Teil davon zu sein.“

Insgesamt 14 Saisonsiege, davon drei Etappensiege bei der Tour de France, konnte Cavendish im Sky-Trikot ersprinten. Bei Sky sah der schnelle Mann von der Isle of Man keine Zukunft mehr, da die Teamleitung verstärkt auf seine britischen Landsleute Bradley Wiggins und Christopher Froome setzt. Das Duo hatte die Frankreich-Rundfahrt 2012 auf den Plätzen eins und zwei beendet.

Foto: DancingOnThePedals.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.