Armstrong droht Ungemach: Sunday Times erwägt Klage
Schadensersatzklage gegen Lance Armstrong? Die Londoner Zeitung Sunday Times erwägt Medienberichten nach rechtliche Schritte gegen den siebenmaligen Tour-de-France-Sieger – dem noch weiteres Ungemach droht.
Armstrong hatte das Blatt und zwei Journalisten im Jahr 2004 verklagt, weil er in einem Artikel mit Dopinganschuldigungen in Verbindung gebracht wurde. Rund eine Million Euro musste der Verlag damals an den US-Amerikaner zahlen. Nach der Veröffentlichung des Ermittlungsberichts der US-Anti-Doping-Agentur USADA zieht nun die Sunday Times nun Regressansprüche gegen den 41-jährigen Texaner in Betracht.
Auch Meineid-Prozess droht
Doch es droht noch weiteres Ungemach: Auch ein Meineid-Prozess könnte dem einst vom Krebs geheilten Armstrong das Leben sichtlich erschweren. Medienberichten nach erwägt das amerikanische Versicherungsunternehmens SCA, von dem Armstrong erfolgreich Tour-Siegprämien einklagte, ebenfalls eine Klage. Dies teile Jeff Tillotson, Anwalt des Unternehmens, der Süddeutschen Zeitung mit.
Foto: Mark Kuchel