Demare bezwingt Greipel bei den 17. Hamburger Cyclassics

Der Franzose Arnaud Demare (FDJ-BigMat) hat die 17. Ausgabe der Hamburger Classics gewonnen

Nach 245,9 Kilometern durch und um die Hansestadt konnte sicher der 20-Jährige vor dem Rostocker André Greipel (Lotto Belisol). Dritter des Massensprints auf der Mönckebergstraße wurde der Italiener Giacomo Nizzolo (Radioshack-Nissan). Hinter dem Belgier Tom Boonen (Omega Pharma-Quick Step) sprintete der norwegische Vorjahrssieger Edvald Boasson Hagen (Sky) auf Platz fünf.

„Das ist mein erster WorldTour-Sieg, und ich bin total glücklich, dass ich das Rennen gewonnen habe. Es gab immer wieder Ausreißversuche, es war auch wegen der Hitze richtig hart und ich habe heute zehn Trinkflaschen verbraucht“, freute sich Demare nach dem Sieg des einzigen deutschen WorldTour-Rennens. Für den amtierenden U23-Weltmeister war es einen Tag vor seinem 21. Geburtstag der vierte Saisonerfolg.

Resultat 17. Vattenfall Cyclassics (Hamburg 245,9 km, UCI-ProTour, 19. August 2012, Deutschland):

1. Arnaud Demare (Fra) FDJ-Big Mat
2. André Greipel (Ger) Lotto Belisol Team
3. Giacomo Nizzolo (Ita) Radioshack-Nissan
4. Tom Boonen (Bel) Omega Pharma Quickstep
5. Edvald Boasson Hagen (Nor) Sky Procycling
6. Mark Renshaw (Aus) Rabobank Cycling Team
7. Heinrich Haussler (Aus) Garmin – Sharp
8. Manuel Belletti (Ita) AG2R La Mondiale
9. Tom Veelers (Ned) Argos-Shimano
10. Borut Bozic (Slo) Astana Pro Team

Foto: Doha Stadium Plus / Mohan

Später mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.