Auch Fuglsang und Guardini zu Astana
Das Team Astana hat mit dem Dänen Jakob Fuglsang sowie dem Italiener Andrea Guardini zwei weitere Hochkaräter verplichtet.
Die Verpflichtung des 27-jährigen Fuglsangs (von RadioShack-Nissan) sowie des vier Jahre jüngeren Guardini (Farnese Vini) gab der kasachische WorldTour-Rennstall am Donnestag bekannt. Fuglsang unterzeichnete einen Dreijahresvertrag, Guardini ein Jahr weniger. Vor genau zwei Wochen hatte Astana den Transfer des italienischen Tour-de-France-Dritten sowie Vuelta-Sieger 2010 Vincenzo Nibali sowie dessen Liquigas-Teamkollegen Valerio Agnoli und Alessandro Vanotti verkündet.
Während Fuglsang, in diesem Jahr Gesamtsieger der Österreich- und Luxemburg-Rundfahrt, neben Nibali und dem Slowenen Janez Brajkovic bei den großen Rundfahrten für Erfolge sorgen soll, ist Guardini für die Sprintankünfte eingeplant. „Er ist ohne Zweifel der Sprinter, der uns bis dato gefehlt hat“, kommentierte Astana-Teamchef Giuseppe Martinelli die Verpflichtung des diesjährigen Giro d`Italia-Etappensiegers.
Foto: DancingOnThePedals.net