Acht für Evans beim Ziel Tour-de-France-Titelverteidigung
Titelverteidiger Cadel Evans führt das BMC Racing Team bei der 99. Tour de France (30. Juni bis 22. Juli) an.
Dem 35-jährigen Australier steht wie Vorjahr der Tschopauer Marcus Burghardt als Helfer zur Seite. Ebenfalls aus dem Vorjahr sind der US-Amerikaner George Hincapie, der Franzose Amaël Moinard, der Italiener Manuel Quinziato sowie der Schweizer Michael Schär wieder an Evans‘ Seite.
Neu dabei im neunköpfigen Aufgebot sind der Brite Steve Cummings, der US-Amerikaner Tejay van Garderen sowie der Belgier Philippe Gilbert, im Vorjahr Sieger der Auftaktetappe. „Wir haben ein gemeinsames Ziel: Cadles Titel zu verteidigen und ihn in Paris auf das Podium zu bringen. Jeder von ihnen weiss, das das ihr Job während den drei Rennwochen ist. Unser Kader ist ausgewogen, wir können auf jedem Terrain punkten“, so John Lelangue, Sportlicher Leiter bei BMC.
Evans: „Ich weiss, dass ich gewinnen kann“
„Ich weiss, dass ich gewinnen kann und das Aufgebot ist fast identisch mit jenem aus dem Vorjahr. Diesmal haben wir sogar ein noch stärkeres Team und der Streckenverlauf kommt mir wie es aussieht entgegen. Durch die Zeitfahren in diesem Jahr ergibt sich zwar eine andere Dynamik, das wird auch die Taktik meiner Rivalen beeinflussen“, so der zuversichtiche Titelverteidiger Evans in einer Pressemeldung des US-Rennstalls.
Aufgebot BMC Racing für die 99. Tour de France: Marcus Burghardt (GER), Steve Cummings (GBR), Cadel Evans (AUS), Philippe Gilbert (BEL), George Hincapie (USA), Amaël Moinard (FRA), Manuel Quinziato (ITA), Michael Schär (SUI), Tejay van Garderen (USA)
Foto & Lizenzbedingungen: Laurie Beylier