Schillinger macht NetApp’s Giro-Aufgebot komplett

Andreas Schillinger macht das Aufgebot des Team NetApp für den 95. Giro d’Italia (5. bis 27. Mai) komplett.

Der 28-jährige Amberger bekam den letzten vakanten Platz im neunköpfigen Aufgebot des deutschen Zweitdivisionärs zugesprochen. Der Klassikerspezialist erhielt den Vorzug gegenüber dem Belgier Jerome Baugnies sowie dem Niedersachsen Markus Eichler.

„Andreas ist ein sehr guter Allrounder, der seit Gründung des Teams für uns fährt. Er hat sich über die Zeit bestens entwickelt und in dieser Saison seine Qualitäten unter anderem bei der Flandern-Rundfahrt bewiesen. Ich habe vollstes Vertrauen, dass er beim Giro ein zuverlässiger Helfer sein wird“, begründet Team-Manager Ralph Denk die Entscheidung für den Franken.

NetApp wurde von Giro-Veranstalter RCS mit einer Wildcard für die am morgigen Samstag im dänischen Herning beginnende Italien-Rundfahrt 2012 ausgestattet. Als Sportliche Leiter fungieren die beiden Ex-Profis Jens Heppner und Enrico Poitschke. Heppner verbrachte im Jahr 2002 im Trikot des Team Telekoms zehn Tage im Rosa Trikot des Giro-Gesamtführenden.

Aufgebot Team NetApp für den 95. Giro d’Italia (5. bis 27. Mai 2012):
Jan Barta (CZE), Cesare Benedetti (ITA), Matthias Brändle (AUT), Andreas Dietziker (SUI), Reto Hollenstein (SUI), Bartosz Huzarski (POL), Andreas Schillinger (GER), Daniel Schorn (AUT), Timon Seubert (GER)

Sportlicher Leiter: Jens Heppner, Enrico Poitschke

Foto: Laurent Brun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.