Martin startet bei „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“

Knapp drei Wochen nach seinem schweren Trainingsunfall will Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin am 1. Mai beim hessischen Radklassiker „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ an den Start gehen.

Dies teilte der gebürtige Cottbuser drei Tage nach seinem 27. Geburtstag dem Hessischen Rundfunk am Donnerstag in einem Interview mit. Sowohl die behandelnden Ärzten als auch Martins belgischer Omega-Pharma-Quick-Step-Rennstall gaben grünes Licht für einen Start in seiner ehemaligen Wahlheimat gegeben haben.

„Ich bin froh, dass ich so schnell wieder zurückkommen und mich auf die Höhepunkte der Saison vorbereiten kann. Wenn man bedenkt, dass der Unfall gerade mal am 11. April war, ist dieses Mini-Comeback angesichts der Brüche in meinem Gesicht auch für mich erstaunlich und bemerkenswert“, schreibt Martin auf seiner Webseite.

Auch von Seiten der Veranstalter wurde Martins Start bestätigt. „Tony ist eben ein Mann, der seine Versprechen hält. Er hatte einen schweren Unfall, dann war aber schnell klar, dass doch noch Hoffnung besteht“, teilter Veranstalter-Chef Bernd Moos-Achenbach in einer Pressemeldung mit.

Martin war am 11. April bei einer Trainingsausfahrt in der Nähe seines Hauses im schweizerischen Kreuzlingen/Bodensee mit einem Auto kollidiert. Infolgedessen verlor der gelernte Polizeimeister für 15 Minuten das Bewusstsein. Neben Frakturen am Jochbein und am Kiefer wurden bei den Untersuchungen im Universitätskrankenhaus in Zürich eine kleine Fraktur das Schulterblattes sowie des Oberarms festgestellt.

Foto & Lizenzbedingungen: Laurie Beylier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.