Team NetApp ambitioniert zu Paris-Roubaix und Rund um Köln

Sowohl beim französischen Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix (8. April) als auch einen Tag später beim deutschen Ostermontagsklassiker Rund um Köln (9. April) geht das deutsche NetApp-Team an den Start.

Bereits zum zweiten Mal in Folge erhielt NetApp eine der begehrten Wildcards für den 257,5 Kilometer langen nordfranzösischen Klassiker, wegen der gefürchteten Kopfsteinpflasterabschnitte auch ehrfurchtsvoll die „Hölle des Nordens“ genannt. Die Hoffnungen bei dem Ritt über die 27 Pavé-Sektoren (51,5 km) ruhen dabei vor allem auf den Hamburger Timon Seubert sowie dem aus niedersächsischen Varel stammenden Markus Eichler.

„Im letzten Jahr haben wir uns darauf konzentriert, uns zu Beginn des Rennens in Gruppen zu präsentieren. Timon Seubert ist schließlich in der Fluchtgruppe des Tages gefahren und hat das Rennen über weite Strecken mitbestimmt. In diesem Jahr wollen wir uns noch steigern und mit Timon oder Markus Eichler einen Fahrer möglichst weit vorn platzieren“, legt der Sportliche Leiter Enrico Poitschke die Kapitänsrollen klar fest.

Die vier Deutschen Grischa Janorschke, Andreas Schillinger, André Schulze und Michael Schwarzmann, der Schweizer Reto Hollenstein sowie der Slowene Blaž Jarc komplettieren das NetApp-Aufgebot bei der 110. Auflage des dritten Monument des Radsportkalenders 2012.

Internationales Aufgebot in Köln

Weitaus internationaler reist NetApp am Ostermontag zum Heimspiel zur 96. Ausgabe des rheinischen Frühjahrsklassiker Rund um Köln. Im Falle eines Massensprints ruhen die Hoffnungen auf den schnellen Beinen des Österreichers Daniel Schorn. Für den Fall einer in Köln ankommenden Ausreißergruppe stehen der Ungar Bartosz Huzarski, Jan Barta aus Tschechischen sowie der Italiener Cesare Benedetti in den Startlöchern. Alle drei hatten jüngst bei der italienischen Rundfahrt Settimana Copi e Bartali erfolgreich das Führungstrikot getragen, Barta sogar bis zum Rundfahrtende.

„Zu 80 Prozent kommen große Gruppen durch, dann werden wir mit unserem schnellen Mann Daniel Schorn unsere Chance suchen. Aber auch für den Fall, dass doch eine kleinere Gruppe über das Rennen bestimmt, sind wir bestens gewappnet“, so der Sportliche Leiter Jens Heppner zu den Ambitionen seines Teams. „Als deutsches Team ist Rund um Köln natürlich ein sehr wichtiges Rennen für uns. Im letzten Jahr haben wir dort mit Andreas Dietzikers 7. Platz schon ein gutes Ergebnis erzielt, da ist die Motivation für Montag natürlich hoch.“

Aufgebot Paris-Roubaix: Markus Eichler (GER), Reto Hollentstein (SUI), Grischa Janorschke (GER), Blaž Jarc (SLO), Andreas Schillinger (GER), André Schulze (GER), Michael Schwarzmann (GER), Timon Seubert (GER)

Aufgebot Rund um Köln: Jan Barta (CZE), Jerome Baugnies (BEL), Cesare Benedetti (ITA), Matthias Brändle (AUT), Andreas Dietziker (SUI), Bartosz Huzarski (HUN), Leopold König (CZE), Daniel Schorn (AUT)

Webseite Team NetApp: www.teamnetapp.com

Webseite Paris-Roubaix: www.letour.fr

Webseite Rund um Köln: http://arturtabat.online.de/ruk_neu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.