Unfall im Baskenland: Leipheimer kollidiert mit Auto

Levi Leipheimer muss nach einem Trainingsunfall auf einen Start bei der heute beginnenden Baskenland-Rundfahrt verzichten.

Wie Leipheimers belgischer Omega-Pharma-Quick-Step-Rennstall am Sonntagabend mitteilte, wurde der 38-jährige US-Amerikaner in der Nähe von Bilbao von einem Auto von hinten angefahren und an der linken Wade verletzt. Knochenbrüche konnten bei den Untersuchungen nicht festgestellt werden.

„Es war ein Schock, ich bin froh, dass ich lebe“, ließ Leipheimer über seinen Arbeitgeber mitteilen. „Ich habe es weder hören noch sehen können. Das ist eine der beängstigendsten Erfahrungen meines Lebens“, so der ehemalige Gerolsteiner-Profi über seinen twitter-Kanal.

Foto: Laurent Brun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.