Australier Howard/Meyer triumphieren in Berlin

Sieger des 101. Berliner Sechstagerennen: Cameron Meyer und Leigh Howard - Foto: Veranstalter / www.sechstagerennen-berlin.de Die beiden Australier Leigh Howard und Leigh Howard haben die 101. Auflage des Berliner Sechstagerennens gewonnen.

In einem Herzschlag-Finale setzten sich die Medison-Weltmeister aus Down Under mit 263 Punkten vor den rundengleichen Gespannen Franco Marvulli/Silvan Dillier (Schweiz/254) und Iljo Keisse/Kenny de Ketele (Belgien/254). Titelverteidiger Roger Kluge (Cottbus) landete mit seinem Partner Leif Lampater ebenfalls rundgleich mit 239 Punkten als beste deutsche Vertretung auf Platz vier.

„Es ist das beste Sechstagerennen der Welt mit der gewaltigsten Kulisse. Wir wollten diesen Sieg unbedingt als gutes Omen für einen dritten WM-Sieg in Folge bei uns zuhause in Melbourne. Sollte uns das gelingen, möchten wir die Regenbogentrikots bei den nächsten Sixdays in Berlin wieder vorführen“, freuten sich Howard und Meyer im Anschluss. Im Vorjahr hatte sich das GreenEdge-Duo in der Hauptstadt noch mit Platz zwei begnügen müssen.

Foto: Veranstalter / www.sechstagerennen-berlin.de

Webseite des Rennens: www.sechstagerennen-berlin.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.