Kupfernagel verzichtet auf Cross-WM

Verzichtet auf die Cross-WM: Hanka Kupfernagel - Foto: Michael SchmutHanka Kupfernagel wird nicht bei den Cross-Weltmeisterschaften im belgischen Koksijde (28./29. Januar) teilnehmen.

„Zugunsten einer besseren Vorbereitung auf die Straßensaison im Olympia-Jahr werde ich diesmal verzichten“, teilte die 37-jährige Thüringerin in einer Pressemeldung mit. Noch am ersten Januarwochenende hatte sich die im Schwarzwald lebende Kupfernagel ihren elften nationalen Meistertitel in Kleinmachnow eingefahren.

„Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen und einerseits blutet mir das Herz. Andererseits sehe ich aber, dass ich in diesem Winter nicht so fit bin, um einen Podiumsplatz bei der WM zu erreichen“, so die viermalige Weltmeisterin, die durch zwei langwierige Erkältungen in ihren Vorbereitungen zurückgeworfen wurde. Stattdessen visiert die Allrounderin bei den Olympischen Sommerspielen in London eine Medaille im Zeitfahren an.

Foto: Michael Schmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.